Cadillac Owners Forum banner
  • BEWARE OF SCAMMERS. Anyone trying to get your money should be checked out BEFORE you send anything anywhere.

P0700/P0711 Codes..

31K views 22 replies 9 participants last post by  juanhairnation  
#1 · (Edited by Moderator)
Helft mir, es am Leben zu erhalten! Danke Leute. Hat jemand diesen Code gehabt und die Lösung gefunden?

#2 ·
Fällt es noch unter die Antriebsstranggarantie (6/70)? Wenn ja, lassen Sie es den Händler erledigen. Es ist wahrscheinlich entweder der Sensor selbst oder ein Problem mit dem Kabelbaum.

#8 ·
Ich habe genau die gleichen beiden Codes PO700 und PO711, das Auto läuft gut, nur die Motorkontrollleuchte leuchtet. 2017 Cadillac ATS Limousine 2.0 Turbo AWD 54.000 Meilen. Hat Serafin 44 eine Nachverfolgung, was repariert wurde, ob es unter Garantie war usw.

#9 ·
Als Reaktion auf Mitglieder, die diese Codes erlebt haben, brachte ich meinen ATS zum Händler, und bei 54.000 Meilen auf dem Auto befand ich mich immer noch unter der Antriebsstranggarantie. Der Kabelbaum, der sich im Getriebe über der Ölwanne befindet, wurde kostenlos ersetzt. Der Kabelbaum enthält den Flüssigkeitstemperatursensor. Er muss als Ganzes ersetzt werden.

#11 ·
Als Nachverfolgung für Mitglieder, die diese Codes erlebt haben, brachte ich meinen ATS zum Händler und mit 54.000 Meilen auf dem Auto befand ich mich immer noch innerhalb der Antriebsstranggarantie. Der Kabelbaum, der sich im Getriebe über der Ölwanne befindet, wurde
kostenlos ersetzt. Der Kabelbaum enthält den Flüssigkeitstemperatursensor. Er muss als Ganzes ersetzt werden.
Haben Sie zufällig die Papiere mit der Teilenummer für den Kabelbaum und ich bin ein paar tausend Meilen über der Garantie? Wäre es dieser hier? ACDelco® - Genuine GM Parts™ Automatic Transmission Wiring Harness Sie sagten, es sei auch darin, richtig? Ich nehme an, da es sich um einen Temperatursensor handelt.

#20 ·
Vielen Dank für das Update GMF, immer gut, wenn jemand eine Lösung postet, anstatt einfach zu ghosten. (y)
Entschuldigung, dass ich so lange abwesend war... das Militärleben schickt mich nicht immer am Ende des Tages nach Hause :). Also für den Fall, dass es jemanden interessiert. Die Lösung war dieser hintere Temperatursensor. Hat 100% des Problems behoben und seitdem ist alles in Ordnung. Nochmals Entschuldigung für das Ghosting, es war nie die Absicht.

#13 ·
Für diejenigen, die dies selbst tun, verwenden Sie bitte einen Drehmomentschlüssel, wenn Sie die Getriebewanne einbauen. Übermäßiges Drehmoment führt zu ungleichmäßigem Abdichten und Undichtigkeiten, und wenn Sie es wirklich übertreiben, werden Sie sich mit Helicoil-Einsätzen vertraut machen, nachdem Sie die Gewinde im Aluminium-Getriebegehäuse beschädigt haben. Ich glaube, dass ein überkreuztes Anzugsmuster für die Getriebewanne erforderlich ist, um eine ordnungsgemäße Sitzung und Dichtungskompression zu gewährleisten.

Die Wannendichtung ist nur für den einmaligen Gebrauch bestimmt und sollte bei jeder Entfernung der Wanne ersetzt werden. Besorgen Sie sich eine OEM-Dichtung und ersetzen Sie auch den Filter, während Sie dort sind, damit Sie hoffentlich nicht so bald wieder dort sein müssen.

Rodger

#15 ·
#16 ·
Sterling1, welches Baujahr hat Ihr ATS? Das 6L45 (kleines 6L80/90) wurde vor 2016 verwendet und verwendet eine ganz andere Einrichtung zur Temperaturmessung als das 8L45 (kleines 8L90), das in den ATS-Modellen ab 2016 erschien.

Die 6Lxx-Serie integriert den Temperatursensor in das TCM und das hydraulische Steuermodul, es wird als TEHCM bezeichnet. Wenn Sie die 6L-Serie haben, dann ist es ein teureres Teil, dessen Austausch auch aufwändiger ist.

Wenn Sie also die 8Lxx-Serie mit 8 Gängen haben, ist es eine einfache und kostengünstige Heimreparatur. Sie können die 6Lxx-Serie auch zu Hause reparieren, aber es ist teurer und deutlich aufwändiger. Sie sollten in der Lage sein, PDF-Handbücher sowohl für die 6Lxx (Suche nach 6L80, der beliebtesten Drehmomentvariante) als auch für die 8L90 online zu finden, die die interne Aufschlüsselung der Teile zusammen mit den Drehmomentwerten für die Befestigungselemente zeigen.

#17 ·
Sterling1, welches Baujahr ist Ihr ATS? Das 6L45 (kleines 6L80/90) wurde vor 2016 verwendet und verwendet eine ganz andere Einrichtung zur Temperaturmessung als die im 8L45 (kleines 8L90), das in den ATS-Modellen ab 2016 erschien.

Die 6Lxx-Serie integriert den Temperatursensor in das TCM und das hydraulische Steuermodul, es wird als TEHCM bezeichnet. Wenn Sie die 6L-Serie haben, dann ist es ein teureres Teil, dessen Austausch auch aufwändiger ist.

Wenn Sie also die 8Lxx-Serie mit 8 Gängen haben, ist dies eine einfache und kostengünstige Heimreparatur. Sie können die 6Lxx-Serie auch zu Hause reparieren, aber es ist teurer und deutlich aufwändiger. Sie sollten in der Lage sein, PDF-Handbücher sowohl für die 6Lxx (Suche nach 6L80, der beliebtesten Drehmomentvariante) als auch für die 8L90 online zu finden, die die interne Aufschlüsselung der Teile zusammen mit den Drehmomentwerten für die Befestigungselemente zeigen.

Rodger
Meiner ist ein 2016er 2.5L Luxury Sedan, hergestellt am 16.02. Ich weiß nicht, welches Getriebe es hat. Ich habe es gebraucht gekauft, aber ich gehe gerade alle Papiere und das Handbuch durch, um es herauszufinden.

#22 ·
Ich habe einen 2016 CT6 2.0, bei dem gerade die Codes 0700 und 0711 aufgetaucht sind. Ist es sicher, kurze Fahrten in der Stadt zu unternehmen? Ich bin auch neugierig, ob jemand diese Reparatur durchgeführt hat oder wie schwierig sie ist? Ich habe ein paar Freunde, die Mechaniker sind, und sie sagen, dass sie das machen können. Ich bin nur nervös, da sie keine Cadillac-Mechaniker sind, und mir ist klar, dass es vielleicht wirklich mehr ist, als die meisten denken würden. Ich weiß, dass sie im Autohaus wahrscheinlich einen wahnsinnigen Betrag verlangen werden. Als ich es das letzte Mal dorthin brachte, berechneten sie mir pro diagnostiziertem Artikel. 289 $ pro Stück. Man kann anscheinend niemandem in Südflorida vertrauen, dass er einen richtig behandelt. Haha. Wir alle wissen, dass sie es einmal anschließen und alles in einer Diagnose erfassen.