Helft mir, es am Leben zu erhalten! Danke Leute. Hat jemand diesen Code gehabt und die Lösung gefunden?
Danke für die Antwort. Gilt die 6/70 auch, wenn ich nicht der ursprüngliche Besitzer bin?Ist es noch in der Antriebsstranggarantie (6/70)? Wenn ja, lassen Sie es den Händler erledigen. Es ist wahrscheinlich entweder der Sensor selbst oder ein Problem mit dem Kabelbaum.
Rodger
Haben Sie zufällig die Papiere mit der Teilenummer für den Kabelbaum und ich bin ein paar tausend Meilen über der Garantie? Wäre es dieser hier? ACDelco® - Genuine GM Parts™ Automatic Transmission Wiring Harness Sie sagten, es sei auch darin, richtig? Ich nehme an, da es sich um einen Temperatursensor handelt.Als Nachverfolgung für Mitglieder, die diese Codes erlebt haben, brachte ich meinen ATS zum Händler und mit 54.000 Meilen auf dem Auto befand ich mich immer noch innerhalb der Antriebsstranggarantie. Der Kabelbaum, der sich im Getriebe über der Ölwanne befindet, wurde
kostenlos ersetzt. Der Kabelbaum enthält den Flüssigkeitstemperatursensor. Er muss als Ganzes ersetzt werden.
Entschuldigung, dass ich so lange abwesend war... das Militärleben schickt mich nicht immer am Ende des Tages nach HauseVielen Dank für das Update GMF, immer gut, wenn jemand eine Lösung postet, anstatt einfach zu ghosten.![]()
Meiner ist ein 2016er 2.5L Luxury Sedan, hergestellt am 16.02. Ich weiß nicht, welches Getriebe es hat. Ich habe es gebraucht gekauft, aber ich gehe gerade alle Papiere und das Handbuch durch, um es herauszufinden.Sterling1, welches Baujahr ist Ihr ATS? Das 6L45 (kleines 6L80/90) wurde vor 2016 verwendet und verwendet eine ganz andere Einrichtung zur Temperaturmessung als die im 8L45 (kleines 8L90), das in den ATS-Modellen ab 2016 erschien.
Die 6Lxx-Serie integriert den Temperatursensor in das TCM und das hydraulische Steuermodul, es wird als TEHCM bezeichnet. Wenn Sie die 6L-Serie haben, dann ist es ein teureres Teil, dessen Austausch auch aufwändiger ist.
Wenn Sie also die 8Lxx-Serie mit 8 Gängen haben, ist dies eine einfache und kostengünstige Heimreparatur. Sie können die 6Lxx-Serie auch zu Hause reparieren, aber es ist teurer und deutlich aufwändiger. Sie sollten in der Lage sein, PDF-Handbücher sowohl für die 6Lxx (Suche nach 6L80, der beliebtesten Drehmomentvariante) als auch für die 8L90 online zu finden, die die interne Aufschlüsselung der Teile zusammen mit den Drehmomentwerten für die Befestigungselemente zeigen.
Rodger