Ich wollte diesen Thread vor 2 Jahren nach der Reparatur als vorbeugende Maßnahme posten, sah aber keine Notwendigkeit zur Eile, bis zwei aktuelle Threads darauf hindeuteten, dass einige ihn sehr hilfreich finden könnten. 2008 CTS.
Also, ich kann die 15-mm-Schraube an diesem Kühlmittelrohr nicht finden? Wir stecken fest. Wir haben die 10-mm-Schraube gefunden.Ich glaube, ich habe die Wischerbaugruppe entfernt, weil die Werkstatthandbuch dies anwies. Es bietet mehr Freiraum zum Arbeiten. Um Verwirrung zu vermeiden: Der Ausfall der Anzeige bezieht sich auf den Ausfall meiner Kraftstoffdruckanzeige und die vorübergehende Umstellung eines Kompressionstestgeräts auf Kraftstoffdruckbetrieb, in dem zugehörigen Bild, das natürlich von einem separaten Kraftstoffpumpenwechsel im Tank stammt.
Die klare Sicht auf die Komponenten ist ein Bild, das ich im Internet gefunden habe, um einen besseren Überblick über das zu geben, was sich im toten Winkel befindet.
Stellen Sie sicher, dass Sie einen Drehmomentschlüssel verwenden und sicherstellen, dass er gut kalibriert ist. Sie wollen hier keine Risiken mit "Fest genug" eingehen, da der Kraftstoffdruck hoch ist, insbesondere wenn jemand anderes das Auto fährt.
Manchmal bin ich mir nicht sicher, wie meine Frau reagieren wird, wenn sich das Auto schlecht benimmt und der Motor noch läuft. Wird sie anhalten, wenn sich ein Feuer unter der Motorhaube entwickelt, oder beschleunigen und versuchen, es auszublasen? Nur ein Scherz, sie würde anhalten und es ordentlich auf einem Parkplatz neben anderen Autos parken, vielleicht auch nicht. Es ist in Ordnung, sie besucht dieses Forum nicht.
Wenn Sie glauben, dass es Ihnen mehr Platz verschafft, legen Sie eine gefaltete Bettdecke auf die Windschutzscheibe und prüfen Sie, ob Sie sie weiter anheben können, um mehr Platz zu haben, indem Sie die Motorhaubenstrebe abklemmen.Ich glaube, ich gebe meins auf. Ich kann ALLES erreichen, was die untere Schraube betrifft, aber es ist wirklich schwer, mit meinen großen Händen und Armen dorthin zu gelangen. Ich glaube, ich muss warten, bis ich das Geld habe, und das Auto zu einem örtlichen Mechaniker abschleppen lassen und die Arbeit von ihm erledigen lassen. Selbst wenn ich die Schraube erreichen kann, werde ich sie beim Zusammenbau nicht wieder einsetzen können.
Das wird leider ein paar Wochen dauern, bis ich das tun kann. Also werde ich wohl die nächsten paar Wochen mit meinem Truck zur Arbeit fahren.
Rodney
Ich habe die AWD-Anwendung zuvor übersehen, daher wäre es wahrscheinlich keine gute Idee, das Heck des Getriebes ein wenig anzuheben. AWD könnte auch eine Rolle bei einigen der Schwierigkeiten spielen, wenn man bedenkt, dass die Motorhalterungen zwischen RWD- und AWD-Anwendungen unterschiedlich sind, was die Motorposition möglicherweise so stark beeinflusst, dass es schwieriger wird, sie zu entfernen. Vergessen Sie nicht das Kardangelenk für die Stecknuss und legen Sie bei Bedarf Klebestreifen in die Stecknuss, um sie auf der Schraube zu halten.Ich werde es am Samstag noch einmal versuchen. Es wäre schön, wenn ich das Heck des Motors anheben oder ihn etwa einen Zentimeter nach vorne bewegen könnte. Die Dichtung, die ich habe, greift die Schraube NICHT... Ich konnte die Ratsche, die ich habe, mit einer sehr kurzen Verlängerung auf die Schraube setzen, aber als ich versuchte, sie zu drehen, fiel die Nuss einfach von der Schraube. Wir werden sehen... Wenn ich sie wieder einbaue, werde ich zuerst die obere Schraube einsetzen und sie ein wenig eindrehen, bevor ich versuche, die untere Schraube einzusetzen. Ich habe ein wenig mit Corey gesprochen und er sagte, er musste sich auf den Motor legen, um seinen zu machen. Einfach eine sehr frustrierende Sache.
Rodney
Wage es nicht, diese Leitung oder die Einspritzdüsen herauszuziehen, es sei denn, Sie haben gelesen, dass es notwendig ist, was ich bezweifle. Die Überholung der DI-Einspritzdüsen ist eine andere Sache als die der Port-Einspritzdüsen. Es geht nicht um die Einspritzdüsensiebe, sondern um diese Hochdruck-Halteabdichtungen um die Düse, für deren Einbau ein Spezialwerkzeug erforderlich ist, obwohl ich gelesen habe, dass ein Techniker sagte, dass es von Hand gemacht werden kann, indem man die neuen Dichtungen in heißem Wasser einweicht, um sie weich zu machen, und sie dann einbaut und zusammendrückt.Ok, also wie viel Aufwand ist es, die Kraftstoffleitung zu entfernen? Wenn ich die Kraftstoffleitung auf der Fahrerseite entfernen kann, sollte das die Sache viel einfacher machen. Sieht so aus, als ob 4 13-mm-Schrauben sie halten, aber ich gehe davon aus, dass ich die Einspritzdüsen oder so etwas nicht sehe. Ich werde mir ansehen, wie man die Kraftstoffleitungen entfernt, aber ich bin nur neugierig, ob sie schon jemand gemacht hat. Der LFX hat das Crossover-Rohr in die Zuleitung von der Pumpe integriert.
Ich werde dies von einem Schwierigkeitsgrad von 9 auf etwa 4 reduzieren, wenn ich diese Kraftstoffleitung entfernen kann.
Sieht so aus, als sollten sie direkt von den Einspritzdüsen abgehen. Beim Lesen für den LLT heißt es, dass die Einspritzdüsen überholt werden sollen, wenn die Kraftstoffleitung gezogen wird, aber ich vermute, dass dies unnötig ist. Vor allem, wenn ich vorhabe, die Einspritzdüsen später zu vergrößern.