Meine Frau hat einen 22 CT4 AWD Prem Lux mit dem 2.0 LSY drin - erster Besitzer. Das ist uns vor ein paar Wochen passiert, und als das Wetter wärmer wurde, war es weg. Es kam erst am Donnerstag oder Freitag wieder. Beide Male lief ihr Auto sehr unrund. Ich dachte, der Code würde wieder verschwinden, aber kein Glück. Ich bin in Michigan und kenne den Händler in Novi gut. Habe auch die TSB zu diesem Problem gefunden.
Es war viel zu kalt hier, um das Drucksensor an diesem Wochenende zu entfernen. Ich hatte die zündende Idee, eine Heißluftpistole zu verwenden. Habe etwas recherchiert und mich mit meinem Schwiegervater unterhalten, der GM-Motoreningenieur ist, bevor ich es tat. Ich stellte die Heißluftpistole auf 250 ein. Es war letzte Nacht 1 Grad draußen!!! Habe sie etwa 5 Minuten lang aus einer Entfernung von einem Zoll auf den Sensor gerichtet, dann das Auto gestartet. Habe die Heißluftpistole weitere 10 Minuten laufen lassen. Dann den Code gelöscht. Konnte das Auto fernstarten. Bin mit dem Auto tanken gefahren und dann auf der I75 zur Sashabaw Road gefahren. Geparkt. Habe die Codes erneut ausgelesen. Immer noch im perm Register, aber ich vermute, dass es sich nach ein wenig mehr Fahren erledigt. Wieder gestartet und nach Hause gefahren. Das Auto lief super. Keine Unruhe mehr.
Heute wieder ferngestartet. Werde sehen, was wir sehen, wenn meine Frau nach Hause kommt.
Ich kann nur denken, dass wir hier in Michigan ein paar bizarre Tage mit hoher Luftfeuchtigkeit und riesigen Temperaturstürzen in der Nacht hatten. Die Frau hat eine kurze 6-Meilen-Fahrt zur Arbeit. Der Motor wird nie wirklich lange genug heiß genug, um Feuchtigkeit zu verdunsten???
Ich benutze das Blue Driver OBD-Tool. Vor ein paar Jahren bei Amazon gekauft und mit dem Telefon synchronisiert.
Ich werde alle wissen lassen, ob es ausbleibt. Andernfalls werde ich es herausziehen und die Heißluftpistole verwenden, um zu sehen, ob Feuchtigkeit austritt.
2025-02-19 Update. Mehrere Fernstarts. 75 Meilen gefahren, seit die Heißluftpistole am Sensor verwendet und die Codes gelöscht wurden. Habe heute Abend die Codes erneut ausgelesen und der permanente Code ist weg. Das Fahrzeug hat das Gefühl, dass das Problem behoben ist. Es ist immer noch kalt, hier waren es heute Morgen 5 Grad und jetzt nur 10 Grad.
Foto hinzugefügt für alle, die es versuchen möchten.
View attachment 674709