Cadillac Owners Forum banner
  • BEWARE OF SCAMMERS. Anyone trying to get your money should be checked out BEFORE you send anything anywhere.
21 - 40 of 41 Posts
Ich werde dem Club beitreten 2021 ct5, ich war jetzt 4 Mal beim Händler. Dieses letzte Mal sagten sie, das Teil sei da. Ich holte es ab und sie sagten mir, die Motorkontrollleuchte sei nicht an. Lügner, sie ist seit Wochen an. Sie sagten mir, der Hersteller arbeite an einer Lösung und würde mich anrufen, wenn sie fertig sind. Bin gerade vom Händler nach Hause gekommen, ich bin sicher, dass das Licht morgen an sein wird. Sie merken nicht, dass ich 33 Jahre lang Mechaniker war. Und wenn sie wüssten, dass sie den Sensor nicht ersetzen würden, warum bin ich dann zu ihnen gefahren? Ziemlich verärgert.

Meine Frau hat einen 22 CT4 AWD Prem Lux mit dem 2.0 LSY drin - erster Besitzer. Das ist uns vor ein paar Wochen passiert, und als das Wetter wärmer wurde, war es weg. Es kam erst am Donnerstag oder Freitag wieder. Beide Male lief ihr Auto sehr unrund. Ich dachte, der Code würde wieder verschwinden, aber kein Glück. Ich bin in Michigan und kenne den Händler in Novi gut. Habe auch die TSB zu diesem Problem gefunden.

Es war viel zu kalt hier, um das Drucksensor an diesem Wochenende zu entfernen. Ich hatte die zündende Idee, eine Heißluftpistole zu verwenden. Habe etwas recherchiert und mich mit meinem Schwiegervater unterhalten, der GM-Motoreningenieur ist, bevor ich es tat. Ich stellte die Heißluftpistole auf 250 ein. Es war letzte Nacht 1 Grad draußen!!! Habe sie etwa 5 Minuten lang aus einer Entfernung von einem Zoll auf den Sensor gerichtet, dann das Auto gestartet. Habe die Heißluftpistole weitere 10 Minuten laufen lassen. Dann den Code gelöscht. Konnte das Auto fernstarten. Bin mit dem Auto tanken gefahren und dann auf der I75 zur Sashabaw Road gefahren. Geparkt. Habe die Codes erneut ausgelesen. Immer noch im perm Register, aber ich vermute, dass es sich nach ein wenig mehr Fahren erledigt. Wieder gestartet und nach Hause gefahren. Das Auto lief super. Keine Unruhe mehr.

Heute wieder ferngestartet. Werde sehen, was wir sehen, wenn meine Frau nach Hause kommt.

Ich kann nur denken, dass wir hier in Michigan ein paar bizarre Tage mit hoher Luftfeuchtigkeit und riesigen Temperaturstürzen in der Nacht hatten. Die Frau hat eine kurze 6-Meilen-Fahrt zur Arbeit. Der Motor wird nie wirklich lange genug heiß genug, um Feuchtigkeit zu verdunsten???

Ich benutze das Blue Driver OBD-Tool. Vor ein paar Jahren bei Amazon gekauft und mit dem Telefon synchronisiert.

Ich werde alle wissen lassen, ob es ausbleibt. Andernfalls werde ich es herausziehen und die Heißluftpistole verwenden, um zu sehen, ob Feuchtigkeit austritt.

2025-02-19 Update. Mehrere Fernstarts. 75 Meilen gefahren, seit die Heißluftpistole am Sensor verwendet und die Codes gelöscht wurden. Habe heute Abend die Codes erneut ausgelesen und der permanente Code ist weg. Das Fahrzeug hat das Gefühl, dass das Problem behoben ist. Es ist immer noch kalt, hier waren es heute Morgen 5 Grad und jetzt nur 10 Grad.

Foto hinzugefügt für alle, die es versuchen möchten.
View attachment 674709
Könnten Sie ein weiteres Foto machen? Das ist auf meinem Bildschirm ausgewaschen. Außerdem wäre ein herausgezoomtes Foto, das die Position im Motorraum zeigt, hilfreich.

Entschuldigung, der Blitz ist angegangen und die Beleuchtung in diesem Bereich der Einfahrt ist nicht sehr gut. Ich werde gleich bei Tageslicht rausgehen und Ihnen einen Überblick über die Bucht und eine bessere Zoomansicht für heute geben.

Es sollte heute wärmer sein. Also werde ich auch am Sensor herumspielen, um zu sehen, ob er gut sitzt. Ich wollte ihn nicht kaputt machen, als es nur 1 Grad draußen war. Ich hatte vor ein paar Jahren ein Problem mit dem XT4, bei dem die Motorkontrollleuchte immer wieder anging. Der Luftmassenmesser war nicht richtig eingesetzt, so dass er Schmutz ansaugte. Das scheint in dieser Situation nicht der Fall zu sein, da mehrere Leute den Händler gebeten haben, ihn zu entfernen und neu zu installieren. Ich frage mich, ob sich der Kunststoff bei Kälte zu stark zusammenzieht und der O-Ring nicht groß genug ist, um die Schrumpfung zu berücksichtigen??? Da ich jetzt möglicherweise eine Lösung ohne Ausbau habe, möchte ich die Ursache herausfinden.

Kam gestern zu spät nach Hause. Habe ein paar Fotos für dich gemacht und sie aufbereitet. Also habe ich den "Ansaugdruck- und Temperatursensor" mit dem Wagner Furno 750 auf 250 Grad erhitzt. Ich glaube NICHT, dass dies die richtige Lösung ist. Ich hätte den "Kurbelgehäusedrucksensor" erhitzen sollen.

Ich startete das Auto nach 5 Minuten und heizte dann weitere 10 Minuten. Letzten Sonntag waren es 1 Grad draußen. Dann habe ich die Codes gelöscht. Auto ausgeschaltet und Fernstart erfolgreich getestet. Dann bin ich mit dem Auto 32 Meilen hin und zurück gefahren. Ich denke also, dass die lange Fahrt alles Gefrorene aufgetaut und Feuchtigkeit beseitigt hat. Das Löschen der Codes brachte den Motor zum ruhigen Laufen und ermöglichte den Fernstart.

Was mich wirklich verblüfft, ist, dass das Auto beim ersten Start NICHT unrund lief, was darauf hindeuten würde, dass das Erhitzen des Ansaugsensors geholfen hat. Aber es ist NICHT der Sensor, den Händler und Bulletin nennen.

Vor vier Wochen war das erste Mal, dass das Auto den Code seit drei Jahren auswarf. Wenn es wieder passiert, beabsichtige ich, den "Ansaugdruck- und Temperatursensor" 5 Minuten lang zu erhitzen und das Auto zu starten und zu sehen, ob es unrund läuft. Die ganze Zeit, als die Motorkontrollleuchte leuchtete, beschwerte sich die Frau darüber, wie unrund es lief.

Dies ist mein OBD-Scanner: BlueDriver Bluetooth Pro OBDII Scan Tool für iPhone & Android -
https://www.amazon.com/dp/B00652G4TS Ich habe ihn die ganze Zeit in meinem XT4 benutzt und bewahre ihn in meinem XT6 auf.

Ich hoffe, das hilft. Würde auch gerne von jedem Erfolg hören.

Image

Image

Image

Image

Image

Geht es also bei der ganzen Sache darum, dass die Fernstartfunktion bei sehr kaltem Wetter nicht richtig funktioniert? Ich stimme zu, dass niemand in einem kalten Auto sitzen möchte, während es sich aufwärmt, und wenn man die Funktion hat, sollte sie auch funktionieren, aber es ist ja nicht so, dass man gestrandet ist. Was machen die CT4-Besitzer in North Dakota?

Ich habe einen Silverado 2024 mit dem gleichen Problem, und sie werden nichts tun, um es zu beheben oder das Problem zu lösen. Sagen Sie einfach, sorry, die Teile sind nicht vorrätig, also müssen Sie sich damit abfinden. Völliger Unsinn, ein 50.000-Dollar-Truck in Michigan ohne automatischen Start! Was sind also meine Optionen?

@hammerin16ds- Obszönitäten sind nicht erlaubt und wurden aus Ihrem Beitrag entfernt.
Bitte beachten Sie die Bedingungen, denen Sie bei der Anmeldung bei Cadillac Forums zugestimmt haben.
-Long
Ziehen Sie nach Las Vegas.

Also, ist das große Problem, dass die Fernstartfunktion bei sehr kaltem Wetter nicht richtig funktioniert? Ich stimme zu, dass niemand in einem kalten Auto sitzen möchte, während es sich aufwärmt, und wenn man die Funktion hat, sollte sie funktionieren, aber man bleibt ja nicht gleich liegen. Was machen die CT4-Besitzer in North Dakota?
Wenn es nur der Fernstart wäre, wäre es nur eine Unannehmlichkeit. Unseres läuft jedoch schrecklich, wenn die Kontrollleuchte leuchtet. Der Leerlauf ist unruhig. Die Beschleunigung ist schrecklich. Die Gesamtleistung ist entsetzlich. Und wenn es so läuft, fragt man sich, ob es irgendwann einfach nicht mehr anspringt und einen an einem bestimmten Punkt im Stich lässt.

Hallo, die Motorleuchte ging gestern an, was ärgerlich ist, weil ich einen Fernstart für die kalten Morgen brauche. P04FB-Code.
Ich habe immer noch die "neue Cadillac-Schutzplan"-Garantie. Ich frage mich nur, ob diese aus irgendeinem Grund "ausgeschlossen" wäre.
Hat noch jemand dieses Problem?? 2020 CT4 2.0T hier
Gleiches Problem hier, was nützt uns der Fernstart, wenn diese Motorleuchte immer wieder angeht, wenn es kalt ist!

Ich habe gerade den gleichen Code erhalten, P04FB. Einmal gelöscht, kam er vielleicht 12 Stunden später während eines Fernstartversuchs zurück. Verhindert anscheinend den Fernstart. Ich glaube, es ist durch die Werksgarantie abgedeckt, also werde ich den Händler vor Ort anrufen.

Sieht so aus, als hätte es ein paar andere Codes ausgelöst, denn der Scanner zeigt fehlgeschlagen und dann erfolgreich an: U04220, U0447, U0131, U1616, U1611.

Es war in letzter Zeit ziemlich kalt, -7 °C und darunter.

2023 CT4 2.0 RWD
51800 Kilometer
Ich bringe meinen immer wieder zum Händler und sie weigern sich, den Sensor zu wechseln! Ich habe jetzt schon zwei Winter lang keinen Fernstart mehr! 2022 CT4 Cadillac.

Na ja, schau mal, was heute in der Post angekommen ist…

View attachment 674749
Ich habe den gleichen Brief bekommen, den Brief zum Händler gebracht, der sagte, dass der Brief nichts mit diesem Problem zu tun hat. Ich bringe meinen immer wieder zum Händler und sie weigern sich, den Sensor zu wechseln! Ich habe jetzt seit zwei Wintern keinen Fernstart mehr! 2022 CT4 Cadillac.

21 - 40 of 41 Posts