Cadillac Owners Forum banner
  • BEWARE OF SCAMMERS. Anyone trying to get your money should be checked out BEFORE you send anything anywhere.

Frage zum belüfteten Sitz

268 views 3 replies 4 participants last post by  rjm  
#1 ·
Mein Mann hatte einen XTS von 2013 mit belüfteten Sitzen. Wir leben in Texas, wo die Sommerhitze brutal sein kann, also habe ich diese Funktion bei heißem Wetter ständig benutzt. Sie funktionierten großartig. Ich konnte einen dramatischen Unterschied spüren, wenn ich sie einschaltete. Und sie waren leise.
Da er aus gesundheitlichen Gründen nicht mehr fährt, beschlossen wir letzten Herbst, seinen XTS und meinen GMC Terrain von 2022 gegen ein neues Fahrzeug einzutauschen, das für ihn leichter ein- und auszusteigen war und in dem er bequem fahren konnte.
Ich wollte einen SUV und belüftete Sitze waren das eine Merkmal, das das Fahrzeug unbedingt haben musste. Obwohl es nicht meine erste Wahl war, fanden wir ein tolles Angebot für einen Cadillac XT6 von 2023 mit allem Drum und Dran.
Als der Sommer kam und ich anfing, die belüfteten Sitze zu benutzen, bemerkte ich, dass sie nicht so gut kühlten wie die XTS-Sitze. Der Lüfter ist auch sehr laut.
Ich habe vor, ihn zum Händler zu bringen, um ihn überprüfen zu lassen, aber in der Zwischenzeit dachte ich, ich schaue mal, ob jemand anderes dieses Problem hatte. (Ich weiß, dass die Sitze nicht klimatisiert sind.)

#3 ·
Ich höre den Lüfter in den belüfteten Sitzen meines 2020 XT6, wenn er auf hoher Stufe läuft und die Klimaanlage nicht zu stark bläst, aber nur, wenn ich genau hinhöre. Ich würde annehmen, wenn Ihre Sitze auf hoher Stufe laufen, dann ist Ihre Klimaanlage wahrscheinlich auch so und Sie werden die Sitzlüfter nicht hören können / sollten.

#4 ·
23 hier und meine Sitzlüfter sind wirklich laut, aber ich glaube nur gelegentlich, dass ich etwas kühle Luft am Hintern spüre.

Dies ist mein 13. neuer Cadillac, und die einzigen, die mich wirklich gekühlt haben, waren meine '06 & '08 DTS. Die nachfolgenden Escalades waren passabel, aber der XT6 war enttäuschend. Natürlich habe ich den Händler sie überprüfen lassen und die übliche Antwort erhalten: „funktioniert wie vorgesehen, keine Probleme gefunden“.