Hello Klaus
I hope the other member no agray if I writhe in german.
Du schreibst dein Motor hat erst 50'000 ml original runter. Wenn das stimmt ist er noch neu. Ich fahre seit 14 Jahren die Cadillac Big Blocks und mein originaler Motor hielt 697'000 Km. Trotzdem werden mit den Jahren die Dichtungen trocken und wenn das Auto lange stand und dann in den täglichen Einsatz gebracht wird kommt das Öl an vielen Stellen raus. Ich mußte meinen Motor auch nach 2 Jahren ausbauen und alle Dichtungen erneuern.Wenn du das hinter dir hast hast du aber lange Zeit Ruhe. Teile habe ich auch von
http://www.mtscadparts.com/ oder M&F oder KTS .Wenn du einen originalen Motordichtsatz nimmst ist alles enthalten bis auf die Ansaugspinnendichtung. Die muß man extra bestellen. Der Einbau ist unproblematisch.....einzig beim hinteren Wellendichtring war mir etwas bange. Aber auch der wurde dicht. Ich verwende bei jeder Dichtung zusätzlich Silikondichtmasse außer Ventildeckel....da ist es gut wenn die Gummidichtungen im Dichtsatz sind und nie bei der Automatikölwanne! Das wird mit den origialen Teilen auch dicht und original ist meist das Beste.Du mußt nur die Dichtflächen richtig sauber machen und wenn die Löcher überzogen sind mit einer Stahlkugel zurückschlagen....und die richtige Reihenfolge.....erst den Steuergehäusedeckel,dann die Ölwanne zum Schluß. Für alle schrauben gibt es spezielle Drehmomente und reihenfolgen des Anziehens. Ich habe Edelstahlschrauben verwendet....auch von MTS und tz.T. hier aus Deutschland.Denke auch an deine Froststopfen. Die könnten auch durchgerostet sein nach den vielen Jahren.