Cadillac Owners Forum banner
  • BEWARE OF SCAMMERS. Anyone trying to get your money should be checked out BEFORE you send anything anywhere.

2007 SRX Federbeine - Vorne und Hinten

7.2K views 31 replies 5 participants last post by  JoJoJr  
#1 ·
Hallo liebe Cadillac-Enthusiasten!

Ich habe Probleme, die richtigen vorderen und hinteren Federbeine für meinen 2007er SRX zu finden. Es gibt einen Beitrag für Federbeine des 2006er SRX, aber der führt mich nur zu einer Chatgruppe im Nordosten...

Ich suche Empfehlungen für Marken und Stile für ein gutes Fahrgefühl. Anscheinend sind "Quick Struts" nicht verfügbar, und ich bin mir nicht sicher, ob ich aktive elektromagnetische oder passive Gasdruckdämpfer benötige.

Auch Tipps zum Austausch wären sehr willkommen. Vielen Dank im Voraus!

#2 ·
Ihr 2007er SRX hat Stoßdämpfer.
Sie hätten einen Fahrwahlschalter, wenn Sie Magnetic Ride hätten.
Weiche oder Sportstoßdämpfer sind bei RockAuto erhältlich. Amazon und eBay sind ausverkauft, und sie sind nicht billig!
Es gibt einen TRW-Ausverkauf, den ich selbst gekauft hätte, aber sie hatten nur noch einen.
Einer meiner Stoßdämpfer müsste Öl verlieren und der Truck müsste überall herumspringen, bevor ich so viel Geld ausgeben würde, aber ich habe erst 84.000 Meilen auf meinem 2008er SRX.

#3 ·
Ihr 2007er SRX hat Stoßdämpfer.
Sie hätten einen Fahrwahlschalter, wenn Sie Magnetic Ride hätten.
Weiche oder Sportstoßdämpfer sind bei RockAuto erhältlich. Amazon und eBay sind ausverkauft, und sie sind nicht billig!
Es gibt einen TRW-Ausverkauf, den ich selbst gekauft hätte, aber sie hatten nur noch einen.
Einer meiner Stoßdämpfer müsste Öl verlieren und der Lkw müsste überall herumspringen, bevor ich so viel Geld ausgeben würde, aber ich habe nur 84.000 Meilen auf meinem 2008er SRX.
Welche Stoßdämpfer kann ich verwenden? Sieht so aus, als ob Front Suspension Struts & Mounts Kit KYB Gas-a-just für Cadillac SRX 2004-2009 bei eBay für 300 $ erhältlich sind... Aber das löst das Heck nicht.

Sind sie vorne und hinten gleich? Es scheint, dass vorne und hinten unterschiedlich sind...

Außerdem sieht es so aus, als müsste ich die Federn und alles andere außer der Strebe selbst wiederverwenden?

#4 ·
Zuerst müssen Sie im Fach hinten rechts über Ihrem Subwoofer nach Ihrem RPO-Code-Aufkleber suchen und feststellen, ob Sie das Fahrwerk FE1 oder FE3 haben. FE1 ist die normale, am häufigsten verwendete Soft-Ride-Federung, die in eine riesige Anzahl dieser Autos eingebaut wurde. FE3 ist das Sportfahrwerk-Paket. Dann wählen Sie aus Diese

#5 ·
Zuerst müssen Sie im Fach hinten rechts über Ihrem Subwoofer nach Ihrem RPO-Code-Aufkleber suchen und prüfen, ob Sie die FE1- oder FE3-Federung haben.
FE1 ist die normale, am häufigsten verwendete Soft-Ride-Federung, die in einen Großteil dieser Autos eingebaut wurde. FE3 ist das Sportfahrwerk.
Dann wählen Sie aus Diese
Vielen Dank für den RockAuto-Link🙏!
Wo befindet sich der Subwoofer und das hintere Fach, von dem Sie sprechen? Ich nehme an, dass die FE3 eine Magnetoption ist, die das Wahlrad für die Fahrweise erfordert?

#6 ·
PS Der Unterschied zwischen einem Stoßdämpfer und einem Federbein besteht darin, dass ein Federbein dazu beiträgt, das Gewicht des Fahrzeugs zu tragen, während der Stoßdämpfer lediglich den Stoß der Fahrbahnoberflächen dämpft.
Keine Feder, es ist ein Stoßdämpfer.

#8 ·
PS Der Unterschied zwischen einem Stoßdämpfer und einem Federbein ist, dass ein Federbein das Gewicht des Fahrzeugs trägt, während der Stoßdämpfer lediglich die Stöße der Fahrbahnoberflächen dämpft.
Keine Feder, es ist ein Stoßdämpfer.
Ok, danke für die Klarstellung. Das vorhandene Federbein hat eine Feder. Sollte es eine Feder haben, oder hat jemand das falsche Teil eingebaut?

Außerdem, was ist ein RPO-Code?

#11 ·
Ein RPO-Code-Etikett enthält eine Aufschlüsselung aller Pakete oder Optionen, die Ihr Auto hat. Die Codes sind in halb alphabetischer Reihenfolge und das Etikett ist meistens zweifarbig silber und schwarz, und danach suchen Sie in diesem Fach im Fond des Autos.
Es sieht so aus:
604606

#18 ·
Ein RPO-Code-Etikett enthält eine Aufschlüsselung aller Pakete oder Optionen, die Ihr Auto hat. Die Codes sind in halb alphabetischer Reihenfolge und das Etikett ist meist zweifarbig silber und schwarz, und danach suchen Sie in diesem Fach im Fond des Autos.
Es sieht so aus:
View attachment 604606
Der Aufkleber befindet sich nicht in diesem hinteren Fach. Irgendwelche anderen Vorschläge, wo er sich befinden könnte?

#13 ·
Hallo liebe Cadillac-Enthusiasten!

Wenn Sie einen Dodge Caravan kaufen, können Sie sich darauf verlassen, dass er mit den billigsten Federbeinen und Stoßdämpfern ausgestattet ist, die sie kaufen konnten, aber das haben Sie nicht in Ihrem Cadillac!

Ich habe nie gefragt, wie viele Kilometer Ihr SRX hat, aber...
Mein Rat: Wenn es nicht kaputt ist, versuchen Sie nicht, es zu reparieren.

#17 · (Edited)
Ich bin mir nicht sicher, ob es notwendig ist, diese zu entfernen, aber ich würde sie nur ersetzen, wenn sie zerrissen oder verrottet wären.
Hier ist ein Lehrvideo, das ein Typ auf YouTube hochgeladen hat, in dem Stoßdämpfer an einem 2004er SRX ausgetauscht werden, was genau das gleiche wie bei Ihrem ist, und ja, Sie benötigen Spezialwerkzeug.
Die Feder muss zusammengedrückt werden, damit der Stoßdämpfer aus der "Federbein"-Baugruppe entfernt werden kann, die ein integraler Bestandteil des Autos ist.
Ich gehe ins Bett, viel Glück.
SRX-Stoßdämpferaustausch

#29 ·
DER EINZIGE VERFÜGBARE PASSENDE SATZ:
*AC DELCO 5801037 x2 HINTEN
*AC DELCO 580438 x2 VORN
IST KORREKT GEMÄSS DEN RPO-CODES

Alternative Marken und Nummern
ARNOTT MR3441 x2 VORN
CARDONE 4J0007S x2 HINTEN

*KYB SM5845 x2 STREBENHALTERUNG < notwendig, um die Arbeit richtig zu machen
DORMAN 523220 x2 STREBENHALTERUNG < kostet doppelt so viel wie die KYB, ist aber nicht überlegen.

Manche bauen ihre Federung auf die Komponenten des Basismodells um, um Geld zu sparen und Kopfschmerzen zu reduzieren.
Es stehen mir mehr Stoßdämpfer- und Federbeinoptionen zur Verfügung, da ich die Soft-Ride-Federung habe.

GOOGLE jede Teilenummer für den besten Preis und die Verfügbarkeit auf Ebay oder Amazon, oder bestellen Sie sie alle bei *RockAuto, da alles oben Genannte auf Lager ist.

#32 ·
Wie erkenne ich, dass die Ersatzstoßdämpfer die FE3 anstelle von FE1 sind?
Es scheint, als hätten Sie drei Möglichkeiten.
Sie können entweder die Teile kaufen, die Ihr RPO-Aufkleber für Ihr Auto angibt, die Teile ausbauen und die Teilenummern abgleichen, wenn Sie sie nicht ohne Ausbau sehen können, oder es in eine Werkstatt bringen und es dort herausfinden lassen. Ich stimme dem weisen Rat oben zu. Ich denke, es wäre ratsam, wenn Sie jemanden mit Erfahrung bezahlen, um die vorderen Stoßdämpfer in der Federbeinbaugruppe auszutauschen.

#31 ·
Zuvor wurde eine Frage gestellt, wie man die Federn von den Federbeinen trennt. Verwenden Sie NICHT das, was üblicherweise als Federspanner verkauft wird. Sehr gefährlich. Suchen Sie eine Werkstatt, die einen wandmontierten Federbeinkompressor hat. Viele Werkstätten haben schon erlebt, wie Teile der Federbeinanordnung von Wänden abprallten, und einige wurden getötet, wenn sie unsachgemäß zerlegt wurden. Als ich es das erste Mal tat, bezahlte ich die Werkstatt, damit sie sie für mich zerlegte. Danach fühlte ich mich wohl dabei, es zu tun, aber nur mit einem wandmontierten Federbeinkompressor. Viel Glück