Cadillac Owners Forum banner
  • BEWARE OF SCAMMERS. Anyone trying to get your money should be checked out BEFORE you send anything anywhere.

17 XT5 Aktion erforderlich Lenkunterstützung reduziert

166K views 253 replies 75 participants last post by  njacobsen  
#1 · (Edited by Moderator)
Ich habe periodisch diese Meldung auf meinem Message Center Dashboard gehabt. Ich denke, dass es mit Wetter/Regen/Autowäsche zusammenhängt (ich glaube, ich habe dies letztes Jahr im Forum gesehen).

Ich habe auch gelegentlich die Motorkontrollleuchte, die ebenfalls angeht. Zum Beispiel, letzten Dienstag kam die Lenkunterstützungs-Meldung, dann nach mehreren Stopps und Starts ging die Motorkontrollleuchte an und beide blieben bis Freitag an. Dann verschwanden sie beide (schalteten sich aus). Am Samstagabend (ja, es regnete) kehrte die Meldung "Lenkunterstützung reduziert" zurück.

Ich habe einen Termin für Montag vereinbart, möchte aber mit mehr Wissen als ich derzeit habe, dorthin gehen. Alle Informationen wären dankbar. Letzten Januar hatte ich mehrere Nachrichten, die ständig auf dem Dashboard auftauchten, und der Händler führte ein Software-Update durch, was zu helfen schien.

#5 ·
Nun, laut dem Händler-Mechaniker hängt es mit einem defekten Thermostat (intern?) zusammen, und das Teil muss ersetzt werden. Obwohl der Zusammenhang mich verwirrt, erinnere ich mich jetzt, dass der Motor im Leerlauf extrem schnell lief, als die Motorkontrollleuchte aktiv war. Glücklicherweise fällt dies noch unter die Garantie. Ich bedanke mich für all die Anregungen und werde insbesondere nach dem Vorschlag zur elektrischen Servolenkung fragen.

#6 ·
Nun, laut dem Mechaniker des Händlers hängt es mit einem defekten Thermostat (intern?) zusammen, und das Teil muss ersetzt werden.
Obwohl der Zusammenhang mich verwirrt, erinnere ich mich jetzt, dass der Motor im Leerlauf extrem schnell lief, als die Motorkontrollleuchte aktiv war. Zum Glück fällt dies noch unter die Garantie. Ich bedanke mich für all die Beiträge und werde insbesondere nach dem Vorschlag mit der elektrischen Servolenkung fragen.
Haben Sie das schon repariert bekommen? Mir ist das schon etwa 5 Mal passiert. Beim ersten Mal sagte mir der Händler, dass meine Batterie den Test nicht bestanden hat, und das hat mich 197 Dollar für den Einbau einer neuen Batterie gekostet, da Batterien nicht abgedeckt sind. Und raten Sie mal, es ist diese Woche wieder passiert. Also geht es nächste Woche zurück zu ihnen. Wenn ich diese Meldung erhalte, habe ich keine Klimaanlage und die Start/Stopp-Funktion funktioniert nicht mehr, was mir eigentlich egal ist, aber trotzdem.

#9 ·
Guten Abend. Bei meinem ersten Besuch beim Händler wurde Folgendes gemeldet. P073 Schaltung in den Rückwärtsgang, P07E4 Schaltung in den Parkmodus. Bulletin Nr. 18 NA-083 durchgeführt. TRCM, Modul und Fahrwerksteuermodul geprüft und aktualisiert, war aktuell. Rückwärtspark-Feststellungsversteller durchgeführt und das Leaing-Verfahren berechnet. Zurücksetzen der Trans Range-Steuerung berechnet.

Letzte Woche, nachdem die Motorkontrollleuchte anging und anblieb und die Meldung "Lenkunterstützung reduziert" erschien, wurde der Fehler P0128 diagnostiziert, wobei festgestellt wurde, dass das Thermostat zu früh öffnet und einen Fehler auslöst. Thermostat bindet intern.
Diagnose R&R Ansaugkrümmer und Einspritzdüsen, Austausch der Kühlmittelthermostatgehäusebaugruppe und Auffüllen des Kühlmittels und Entlüften des Systems.
Ich hoffe, das hilft Ihnen und ich hoffe wirklich, dass dies meine Nachrichtenprobleme, die ich seit letztem Jahr habe, lösen wird!
Ich habe auch Fotos der Nachrichten gemacht und sie datiert, damit sie bei meinem Besuch die Probleme und Daten auflisten. Ich wollte eine laufende Liste der Probleme und Daten.
Viel Glück!

#17 ·
Guten Abend. Bei meinem ersten Besuch beim Händler wurde Folgendes gemeldet. P073 Schaltung in den Rückwärtsgang, P07E4 Schaltung in den Parkmodus. Bulletin Nr. 18 NA-083 durchgeführt. TRCM, Modul und Fahrgestellsteuermodul geprüft und aktualisiert, war aktuell. Parkbremsversteller und berechnetes Leaing-Verfahren durchgeführt. Berechneter Trans Range Control Reset.

Letzte Woche, nachdem die Motorkontrollleuchte anging und anblieb und die Meldung "Lenkunterstützung reduziert" erschien, wurde der Fehler P0128 diagnostiziert, wobei festgestellt wurde, dass das Thermostat zu früh öffnet und einen Fehler auslöst. Thermostat bindet intern.
Diagnose R&R Ansaugkrümmer und Einspritzdüsen, Austausch der Kühlmittelthermostatgehäuse-Baugruppe und Auffüllen des Kühlmittels und Entlüften des Systems.
Ich hoffe, das hilft Ihnen und ich hoffe wirklich, dass dies meine Meldungsprobleme, die ich seit letztem Jahr habe, lösen wird!
Ich habe auch Fotos von den Nachrichten gemacht und sie datiert, damit sie bei meinem Besuch die Probleme und Daten auflisten. Ich wollte eine laufende Liste der Probleme und Daten.
Viel Glück!
Ich hatte das auch gerade bei meinem 2017er xt5 Platinum, habe ihn gestern zum Service gebracht, meine Motorleuchte leuchtet, aber nicht immer, und ich bekomme immer wieder die Lenkunterstützungswarnung
Der Kundendienst des Cadillac-Händlers sagte, die Motorleuchte leuchtet aufgrund der Meldung, aber sie sehen nichts Falsches, sie denken, es hat etwas mit dem Kühlmittel zu tun? Es war niedrig, also haben sie Farbstoff hinzugefügt. Ich muss in 150 Meilen zurück, um es erneut überprüfen zu lassen. Ich bin wirklich nicht beeindruckt von diesem Fahrzeug, meinem 3. Cadillac. Dieses Auto hatte auch eine schlechte Kondensation im Scheinwerfer, der Grund, warum ich meinen srx eingetauscht habe!! Sie haben es kostenlos ausgetauscht, also werde ich Sie wissen lassen, ob sie herausfinden, was falsch ist. Ich bin bei 63000, glaube ich, ich könnte tauschen🙁, wenn man bedenkt, dass sie mir nur 24500 für ein Platinum geben wollen, werde ich keinen weiteren Cadillac kaufen

#10 ·
Vielen Dank @Sypagen. Ich habe auch Fotos gemacht, wenn diese Nachrichten erscheinen. Es ist erstaunlich, dass es für sie so schwer ist, herauszufinden, was los ist, und es scheint, dass dieses Problem inzwischen wahrscheinlich oft gemeldet wurde. Ich hoffe, sie haben Ihr Problem behoben, aber ich werde sie einen Blick auf die von Ihnen geposteten Informationen werfen lassen, um zu sehen, ob sie die gleichen Fehlercodes finden können.

#12 ·
Ich bezweifle stark, dass ein Thermostatproblem etwas mit einer Servolenkungs-Meldung zu tun hat. Zwei völlig unterschiedliche Systeme.
Ich wäre nicht überrascht. Bei meinem vorherigen Fahrzeug deaktivierte ein Fehlercode der Kraftstoffpumpe die Geschwindigkeitsregelung. Gelegentlich erlosch die Idiot-Leuchte, und die Geschwindigkeitsregelung funktionierte wieder, nur um ein paar hundert Meilen später wieder zu verschwinden, wenn die Leuchte wieder anging. Warum? Keine Ahnung.

#15 ·
Ok, habe heute Abend mein Fahrzeug zurückbekommen und werde genau das, was auf meiner Rechnung steht, zur zukünftigen Bezugnahme in diesen Foren posten. Hoffentlich behebt das, was sie getan haben, dieses Problem.

"Überprüfter Scan, U0140-Ungültige Daten vom ECM & P0128 unzureichende Temperatur im ECM gefunden. Kühlmittelstand prüfen - OK. ECT-Messwert in ECM-Daten mit GDS prüfen, geht nie über 185 Grad, Temperaturmesswerte am T/STAT mit Infrarot-Temperaturpistole prüfen, TSTAT klemmt offen, Ansaugkrümmer, Kraftstoffschienen ausbauen & Thermostat/Wasserauslassrohr ersetzen, wieder zusammenbauen, Kühlung befüllen & entlüften System, Codes löschen & Probefahrt - OK...Wasserauslass/Thermostat ersetzen 4032830"

Alles oben Genannte war unter Garantie ohne Selbstbeteiligung. Daumen gedrückt!

#18 ·
Ok, habe mein Fahrzeug heute Abend zurückbekommen und werde genau das posten, was auf meiner Rechnung steht, als zukünftige Referenz in diesen Foren. Hoffentlich behebt das, was sie getan haben, dieses Problem.

"Geprüft-Scan, U0140-Ungültige Daten vom ECM & P0128 unzureichende Temperatur im ECM gefunden. Kühlmittelstand prüfen - OK. ECT-Messwert im ECM-Daten mit GDS prüfen, geht nie über 185 Grad, Temperaturmesswerte am T/STAT mit Infrarot-Temperaturpistole prüfen, TSTAT klemmt offen, Ansaugkrümmer, Kraftstoffschienen ausbauen & Thermostat/Wasserauslassrohr ersetzen, wieder zusammenbauen, Kühlmittel auffüllen & entlüften, Codes löschen & Probefahrt - OK...Wasserauslass/Thermostat ersetzen 4032830"

All dies war unter Garantie ohne Selbstbeteiligung. Daumen drücken!
Hallo, ich habe die Warnung 'Aktion erforderlich: Lenkunterstützung reduziert...' an meinem 2017er Xt5 erhalten. Ich habe das Auto gerade gebraucht mit 12.000 Meilen gekauft, und das ist 3 Wochen nach dem Kauf für 2 Tage passiert und dann war es weg. Ich rief den Händler an und sie leiteten mich an die Mechanikerabteilung weiter, und er sagte, er hätte noch nie davon gehört. Ich möchte es zum Händler bringen, solange ich eine Garantie habe, um es reparieren zu lassen, aber jetzt ist das Licht aus.
Ich sehe, dass dies ein Problem für dieses Jahr und Modell ist. Ich hoffe, was Sie getan haben, hat Ihr Problem behoben und auch anderen geholfen. Ich werde ihnen Ihren Thread mitteilen. Vielen Dank!

#16 ·
Da das Thermostat offen steckte, erreichte der Motor nicht nur nicht die Betriebstemperatur von nur 185 Grad, sondern benötigte auch immer eine außergewöhnlich lange Zeit, um überhaupt diese Temperatur zu erreichen. Die gesamte Technologie, die in die Motoren dieser Fahrzeuge entwickelt und programmiert wurde, ist stark davon abhängig, dass in kürzester Zeit eine normale Betriebstemperatur erreicht wird.

#114 ·
Da das Thermostat offen stecken blieb, erreichte der Motor nicht nur nicht die Betriebstemperatur von nur 185 Grad, sondern es dauerte auch immer außergewöhnlich lange, bis er überhaupt diese Temperatur erreichte. Die gesamte Technologie, die in die Motoren dieser Fahrzeuge entwickelt und programmiert wurde, ist stark davon abhängig, dass in kürzester Zeit eine normale Betriebstemperatur erreicht wird.

#19 ·
Nachdem ich mich mit den ständigen Meldungen herumgeschlagen hatte, die nach einem Stopp und dem Einschalten der Auto-Stopp-Funktion auftauchten, befolgte ich den Rat eines anderen Beitrags. Zuvor hatte ich einige Probleme mit der Batteriespannung und sogar eine leere Batterie, nachdem das Auto etwa 10 Tage gestanden hatte. Ich brachte es zum Händler und bestand auf eine neue Batterie (sie erreichte ohnehin die 4-5-Jahres-Marke). Der Händler stimmte mir nicht zu, aber ich ließ eine neue Batterie einbauen. Es ist 3 Wochen her und ich hatte keine Probleme mit Meldungen, die beim Anhalten oder an einer Ampel auftauchten und den Motor wieder starteten. Ich hoffe, dass dies das Problem der ständigen Meldungen lösen wird.

#26 ·
Ich hatte diese Meldung periodisch auf meinem Message Center Dashboard. Ich denke, dass es mit Wetter/Regen/Autowäsche zusammenhängt (ich glaube, ich hatte dies letztes Jahr im Forum gesehen).
Ich habe auch gelegentlich die Motorkontrollleuchte, die ebenfalls angeht. Beispiel: Letzten Dienstag erschien die Meldung "Lenkunterstützung", dann ging nach mehreren Stopps und Starts die Motorkontrollleuchte an und beide blieben bis Freitag an. Dann verschwanden sie beide (schalteten sich aus). Samstagabend (ja, es regnete) kehrte die Meldung "Lenkunterstützung reduziert" zurück. Ich habe einen Termin für Montag vereinbart, möchte aber mit mehr Wissen als ich derzeit habe, dorthin gehen. Alle Informationen wären willkommen. Letzten Januar hatte ich mehrere Meldungen, die ständig auf dem Dashboard auftauchten, und der Händler führte ein Software-Update durch, das zu helfen schien.
Ich habe kürzlich einen 2017 XT5 gekauft, der ein zuvor besessenes (ein Besitzer) "zertifiziertes" Fahrzeug mit dem 3,6-L-Motor war. Ich antworte also darauf, weil auch ich kürzlich diese Meldung "Lenkunterstützung reduziert" sah, als ich auch plötzlich eine reduzierte Gasannahme erlebte. Die Motorkontrollleuchte ging ebenfalls an, zusammen mit mehreren anderen Warnhinweisen auf meiner Armaturenbrettanzeige. Ich fahre das Auto erst seit 4 Wochen.
Ich habe einen Termin für den Service für den nächsten Morgen (Montag) vereinbart. Obwohl die Werkstatt nicht allzu weit entfernt war, hoffte ich immer noch, dass ich keine Probleme haben würde, damit dorthin zu fahren, da auch das Getriebe fehlerhaft zu sein schien. Aber das Auto fuhr gut genug und ich ließ es überprüfen. Sie hatten es etwas mehr als 2 Tage. Ich bin gerade mit dem Auto nach Hause zurückgekehrt und es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Die Arbeit erfolgte im Rahmen der Garantie. Die Motorkontrollleuchte wurde als Zündaussetzer auf Zylinder Nr. 5 diagnostiziert. Zündkerze und Spule wurden gut geprüft. Aber eine technische Informationssuche nach "Zündaussetzern auf Nr. 5" deutete darauf hin, dass das AFM (Automatic Fuel Management) Magnetventil/Ventil beteiligt war und es auf Zylinder Nr. 5 ersetzt wurde. Eine 35-Meilen-Testfahrt ergab keine neuen Antriebsstrangcodes und keine Fehlzündungen. Darüber hinaus musste dieses "zertifizierte" (?) Gebrauchtfahrzeug einige neue Software-Updates für Motor- und Getriebemodule erhalten.
Die gute Nachricht ... die Fahrt nach Hause von der Werkstatt war völlig ereignislos. Die Warnung "Lenkunterstützung reduziert" wurde nie als tatsächliches Problem wahrgenommen. Ich habe keinen Unterschied in der Lenkung festgestellt. Das Getriebe und die Gasannahme waren jedoch ein großes Problem.
Bitte antworten Sie, wenn dieser Beitrag hilfreich ist, und insbesondere, wenn Sie technische Einblicke oder Details/Erfahrungen mit dem Thema dieses Beitrags haben. Ich habe festgestellt, dass das AFM-Magnetventil/Ventil Teil der Zylinderabschaltung bei Reisegeschwindigkeit ist, um den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen.

#27 ·
Ich habe kürzlich einen 2017 XT5 gekauft, der ein zuvor besessenes (ein Besitzer) "zertifiziertes" Fahrzeug mit dem 3,6-Liter-Motor war. Ich antworte also darauf, weil auch ich kürzlich diese Meldung "Lenkunterstützung reduziert" sah, als ich auch plötzlich eine reduzierte Gasannahme erlebte. Die Motorkontrollleuchte ging ebenfalls an, zusammen mit mehreren anderen Warnhinweisen auf meiner Armaturenbrettanzeige. Ich fahre das Auto erst seit 4 Wochen.
Ich vereinbarte einen Termin für den Service für den nächsten Morgen (Montag). Obwohl die Werkstatt nicht allzu weit entfernt war, hoffte ich immer noch, dass ich keine Probleme haben würde, damit zu fahren, da das Getriebe auch nicht richtig zu funktionieren schien. Aber das Auto fuhr gut genug und ich ließ es überprüfen. Sie hatten es etwas mehr als 2 Tage. Ich bin gerade mit dem Auto nach Hause zurückgekehrt und es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Die Arbeit war durch die Garantie abgedeckt. Die Motorkontrollleuchte wurde als Zündaussetzer auf Zylinder Nr. 5 diagnostiziert. Zündkerze und Spule wurden als gut befunden. Aber eine technische Informationssuche nach "Zündaussetzern auf Nr. 5" ergab, dass das AFM (Automatic Fuel Management) Magnetventil / Ventil beteiligt war und es auf Zylinder Nr. 5 ersetzt wurde. Eine 35-Meilen-Testfahrt ergab keine neuen Antriebsstrangcodes und keine Zündaussetzer. Darüber hinaus musste dieses "zertifizierte" (?) Gebrauchtfahrzeug einige neue Software-Updates für Motor- und Getriebemodule erhalten.
Die gute Nachricht... die Fahrt nach Hause von der Werkstatt war völlig ereignislos. Die Warnung "Lenkunterstützung reduziert" wurde nie als tatsächliches Problem wahrgenommen. Ich habe keinen Unterschied in der Lenkung bemerkt. Das Getriebe und die Gasannahme waren jedoch sehr wohl ein Problem.
Bitte antworten Sie, wenn dieser Beitrag hilfreich ist, und insbesondere, wenn Sie technische Einblicke oder Details / Erfahrungen zu diesem Thema haben. Ich habe festgestellt, dass das AFM-Magnetventil / Ventil Teil der Zylinderabschaltung bei Reisegeschwindigkeit ist, um den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen.
Ich hatte dieses gleiche Zündaussetzerproblem an meinem 2017 XT5 vor ein paar Monaten. Als die Warnleuchten die Konsole beleuchteten, fühlte sich das Fahrzeug an, als wäre es plötzlich im 3. Gang stecken geblieben. Es war sehr beunruhigend, da ich 65 Meilen pro Stunde auf der Schnellstraße fuhr und sowohl 20+ Meilen von meinem Haus als auch meinem Zielort mit meinen Kindern im Schlepptau entfernt war. Ich fuhr von der Schnellstraße ab, um lokale Straßen zu nehmen, da das Auto die Geschwindigkeiten nicht bewältigen konnte, hatte aber dann Probleme, das Auto dazu zu bringen, eine Steigung zu bewältigen, nachdem ich angehalten hatte. Irgendwann gaben es einige Fremde, die an der Ecke standen, einen Schubs, um mich wieder in Bewegung zu setzen. Nach der Art und Weise, wie es fuhr, war ich schockiert, dass das Problem eine Reparatur unter 100 Dollar war, obwohl es durch die Garantie abgedeckt war.

#28 ·
Ganz ähnlich wie ich es erlebt habe. Mein Auto hatte auch noch Garantie, so dass mir nur 3 Tage ohne Transportmittel außer dem Lyft-Service entstanden sind. Beim Lesen der Details, was zur Diagnose des Problems unternommen wurde, stellte sich heraus, dass es an einem klemmenden Magnetventil lag, das Teil des Automated Fuel Management (AFM) ist. Dies ist ein System, das es unseren 6-Zylinder-Motoren ermöglicht, mit nur 4 Zylindern zu fahren. Dies ist eine Möglichkeit, Kraftstoff zu sparen. Das kann der Fall sein, wenn man viel auf der Autobahn oder auf langen Reisen unterwegs ist. Dieses defekte Magnetventil verursachte Fehlzündungen im Zylinder Nr. 5, was der Grund für die Check Engine Light war. Die Fehlzündung veranlasste eine Inspektion der Zündkerze und der Zündspule für diesen Zylinder, die als unbeschädigt bestätigt wurden. Aber da ich das Gefühl hatte, dass auch das Getriebe möglicherweise defekt war, wurde eine Diagnose durchgeführt, die keine Probleme ergab ... aber zeigte, dass Software-Upgrades sowohl für die Getriebe- als auch für die Motormodule verfügbar waren. Nach einer 35-Meilen-Testfahrt und einer weiteren Überprüfung mit den Diagnoseinstrumenten, um sicherzustellen, dass keine anderen Probleme vorlagen, wurde ich angerufen, um nach Hause zu fahren. Meine Beobachtung aus dieser Erfahrung ist, dass diese neuen Fahrzeuge mit all den Extras / Annehmlichkeiten möglicherweise ein viel größeres Bewusstsein für Wartungspläne und "Hiccups" im täglichen Betrieb des Autos benötigen.

#30 ·
Ja, das hat sich meine Frau auch gefragt. Ich habe nachgefragt und es scheint, dass die Vertragswerkstatt in Carlsbad eine Voranmeldung benötigt, um eines der "Leihwagen" zu reservieren. Das kann ich verstehen. Anscheinend werden Personen, die ihre Autos zur planmäßigen Wartung bringen, bevorzugt.

#34 ·
Ich bedanke mich für Ihre Antwort. In meinem Fall habe ich bei dem Händler, den ich ausgewählt habe, angerufen und den Lyft-Service bezahlt, um nach Hause und zurück zum Händler zu gelangen, um mein Fahrzeug abzuholen. Aber ich werde ein Leihfahrzeug reservieren, wann immer ich mein Auto warten lassen muss, wenn es über Nacht dauert, oder wenn ich Arbeiten durchführen lassen muss, die ich im Voraus planen kann.

#35 ·
Gleiches Problem hier, nur dass es jetzt wieder auftritt.

Mein XT5 zeigt die Meldung „Lenkunterstützung reduziert, vorsichtig fahren“, das Thermostat bleibt auf C (kalt) stehen und die Klimaanlage funktioniert nicht.

Vor 3 Wochen hatte die Werkstatt das Fahrzeug eine ganze Woche lang, da keine Fehlercodes ausgegeben wurden. Schließlich tauschten sie den Thermostatfühler aus und alles schien ein paar Wochen lang gut zu sein.

Heute ist das Problem wieder da. Nach 6 Neustarts des Autos ging jedoch endlich die Motorkontrollleuchte an. Was ich hoffentlich als gutes Zeichen für die Erkennung der Ursache werte. In der Diagnose-E-Mail stand: „Ein Problem mit dem Motor- und Getriebesystem in Ihrem 2017er Cadillac XT5 wurde erkannt. Bitte warten Sie Ihr Fahrzeug innerhalb von 7 Tagen.“

Vor 6 Monaten parkte meine Frau das Auto, um in den Laden zu gehen. Bei ihrer Rückkehr, als sie versuchte, das Auto zu starten, ließ sich das Bremspedal nicht betätigen.

Habe das Auto jetzt seit einem Jahr - ziemlich ärgerlich.

#37 ·
Also, ist irgendjemand in diesem Thread, der einen 2017er XT5 besitzt oder besessen hat, der Meinung, dass dies ein chronisches Problem mit diesem Jahr dieses Fahrzeugs ist? Ich frage mich sicherlich, ob dies die Möglichkeit ist. Ich habe nur ein einziges Auftreten eines ähnlichen Problems mit meinem "zertifizierten" gebrauchten 2017er XT5 gesehen, den ich gerade Ende Januar gekauft habe. Bisher scheint alles in Ordnung zu sein, seit ich das Auto vom Händlerservice zurückbekommen habe, wo ein "klemmendes AFM-Magnetventil" festgestellt wurde, das zu Fehlzündungen in Zylinder Nr. 5 mit der "Check Engine"-Lichtbenachrichtigung führte. Der Servicetechniker überprüfte die Zündkerze und die Zündspule für diesen Zylinder und stellte keine Schäden fest. Es wurden einige Software-Upgrades für die Getriebe- und Motormodule installiert. Es beschäftigt mich natürlich, wann immer ich es fahre. Ich fahre es ziemlich vorsichtig und achte sehr auf ungewöhnliche Schaltvorgänge oder fehlerhafte Dinge im Betrieb. Die Komplexität der Fahrzeugelektronik ist ständig auf meinem Radar, da ich ein pensionierter Elektroniktechniker bin. Diese Systeme sollten robust genug für das Fahrzeug sein, aber während meiner Karriere habe ich häufig gesehen, dass die erste Softwaregeneration anfällig für Probleme ist, wie man es erwarten würde. Wenn ich richtig liege, ist 2017 das erste Produktionsjahr dieses XT5-Modells. Weiß jemand, ob das stimmt?

#46 · (Edited by Moderator)
Ich hatte ein ähnliches Problem, das mit einer sterbenden Batterie zusammenhing.
Ich habe kürzlich einen 2017 XT5 gekauft, der ein zuvor besessenes (ein Besitzer) "zertifiziertes" Fahrzeug mit dem 3,6-L-Motor war. Ich antworte also darauf, weil auch ich kürzlich diese Meldung "Lenkunterstützung reduziert" sah, als ich auch plötzlich eine reduzierte Drosselklappenreaktion erlebte. Die Motorkontrollleuchte ging ebenfalls an, zusammen mit mehreren anderen Warnhinweisen auf meiner Armaturenbrettanzeige. Ich fahre das Auto erst seit 4 Wochen.
Vereinbaren Sie einen Termin für den Service für den nächsten Morgen (Montag). Obwohl die Werkstatt nicht allzu weit entfernt war, hoffte ich immer noch, dass ich keine Probleme haben würde, damit zu fahren, da das Getriebe auch eine Fehlfunktion zu haben schien. Aber das Auto fuhr gut genug und ich ließ es überprüfen. Sie hatten es etwas mehr als 2 Tage. Ich bin gerade mit dem Auto nach Hause zurückgekehrt und es scheint alles wieder in Ordnung zu sein. Die Arbeit war durch die Garantie abgedeckt. Die Motorkontrollleuchte wurde als Zylinderaussetzer auf #5 diagnostiziert. Zündkerze und Spule gut geprüft. Aber eine technische Informationssuche nach "Zündaussetzern auf #5" ergab, dass das AFM (Automatic Fuel Management) Magnetventil / Ventil beteiligt war und es an Zylinder #5 ersetzt wurde. Eine 35-Meilen-Testfahrt ergab keine neuen Antriebsstrangcodes und keine Zündaussetzer. Darüber hinaus musste dieses "zertifizierte" (?) Gebrauchtfahrzeug einige neue Software-Updates für Motor- und Getriebemodule erhalten.
Die gute Nachricht... die Heimfahrt von der Werkstatt war völlig ereignislos. Die Warnung "Lenkunterstützung reduziert" wurde nie als tatsächliches Problem wahrgenommen. Ich habe keinen Unterschied in der Lenkung bemerkt. Das Getriebe und die Gasannahme waren jedoch ein großes Problem.
Bitte antworten Sie, wenn dieser Beitrag hilfreich ist, und insbesondere, wenn Sie technische Einblicke oder Details / Erfahrungen mit dem Thema dieses Beitrags haben. Ich habe festgestellt, dass das AFM-Magnetventil / Ventil Teil der Zylinderabschaltung bei Reisegeschwindigkeit ist, um den Kraftstoffverbrauch zu erhöhen.
Mein Ersatz wurde ebenfalls von der Garantie abgedeckt. Ich bin mir jedoch nicht sicher, dass das Problem dadurch nicht gelöst wurde, bis ich die Batterie ausgetauscht habe. Meine Batterie war etwa 3-4 Jahre alt und obwohl mir gesagt wurde, dass sie noch gut sei, bestand ich darauf, sie auszutauschen. Ich hatte das Problem seitdem nicht mehr.
Ich bin mir nicht sicher, ob ich am richtigen Ort antworte, aber mein 2017 XT5 hat gerade dasselbe Problem. Ich habe es ein Jahr lang ohne Probleme gehabt. Leider hatte meins nur eine 30-Tage-Garantie vom Händler, weil es ein Gebrauchtwagen war. Vielen Dank für diese nützlichen Informationen. Ich denke, ich werde sehen, was der Code sagt, und dann die Batterie austauschen, bevor ich eine Menge Geld ausgebe. Ich habe einen Beitrag gesehen, in dem stand, dass es unter die Antriebsstranggarantie fällt. Vielleicht würde das bei mir funktionieren. Immer hoffnungsvoll.

#48 ·
Es sollte sicher zu fahren sein, aber mit erhöhtem Lenkaufwand. Irgendwelche guten, lokalen Mom & Pop Autowerkstätten in Ihrer NE-Gegend? NICHT irgendeine Oil Doodle- oder Auspuffkettenwerkstatt.

Die Hinweise auf die sterbende Batterie – springt Ihr Motor schnell an, funktionieren Lichter und Spielzeug einwandfrei? Irgendwie weit hergeholt, aber eine Batterie von 2017 könnte am Ende sein – aber wie sich das auf die (elektrische) Lenkung auswirkt, ist auch weit hergeholt – sobald der Motor läuft.

Überprüfen oder lassen Sie die rote Anschlussverteilerbox am Pluspol der Batterie überprüfen.

#49 ·
Es sollte sicher zu fahren sein, aber mit erhöhtem Lenkaufwand. Gibt es gute, lokale kleine Auto-Werkstätten in Ihrer NE-Gegend? NICHT irgendeine Oil Doodle- oder Auspuffanlagenkette.

Die Hinweise auf die sterbende Batterie - springt Ihr Motor schnell an, funktionieren Lichter und Spielereien OK? Irgendwie weit hergeholt, aber eine Batterie von 2017 könnte am Ende sein - aber wie sich das auf die (elektrische) Lenkung auswirkt, ist auch weit hergeholt - sobald der Motor läuft.

Überprüfen oder lassen Sie die rote Anschlussverteilerbox am Pluspol der Batterie überprüfen.
Wird gemacht! Vielen Dank!!

#52 ·
Der 2017er meiner Freundin hatte heute genau das gleiche Problem. Meldung "Lenkassistent reduziert", Lüfter läuft ununterbrochen und die Temperaturanzeige auf kalt und bewegt sich überhaupt nicht. Habe es zu meinem Händler vor Ort gebracht, der es sofort entgegennahm und den Kühlmitteltemperatursensor austauschte, das Thermostat ersetzte und Kühlmittel nachfüllte. Jetzt in Ordnung und toller Service.

#53 ·
Meine Freundin 2017 hatte heute das gleiche Problem. Lenkassistent reduziert Nachricht, Lüfter läuft ununterbrochen und die Temperaturanzeige auf kalt und bewegt sich überhaupt nicht. Brachte es zu meinem Händler vor Ort und sie nahmen es sofort an und wechselten den Kühlmitteltemperatursensor und ersetzten den Thermostat und fügten Kühlmittel hinzu. Jetzt in Ordnung und toller Service.
Thermostat wird bei diesen XT5s zu einer recht häufigen Reparatur.

#55 ·
Weiß jemand, ob die eingeschränkte Garantie für den Antriebsstrang dieses Problem abdeckt? Ich habe das gleiche Problem, aber keine Motorkontrollleuchte leuchtet auf (zumindest im Moment). Gleiche Lenkunterstützungs-Meldung, Temperaturanzeige bleibt bei C, Lüfter scheint verrückt zu laufen, kühlt das Auto aber nicht. Danke

#56 ·
Weiß jemand, ob die eingeschränkte Garantie für den Antriebsstrang dieses Problem abdeckt? Ich habe das gleiche Problem, aber keine Motorkontrollleuchte leuchtet auf (zumindest im Moment). Die gleiche Lenkunterstützungsnachricht, die Temperaturanzeige bleibt bei C, der Lüfter scheint verrückt zu laufen, kühlt das Auto aber nicht. Danke
Ja, ich glaube, das wäre abgedeckt.