Cadillac Owners Forum banner
  • BEWARE OF SCAMMERS. Anyone trying to get your money should be checked out BEFORE you send anything anywhere.

11 DTS-Kraftstoffpumpenrelais brennt nach dem Austausch von Kraftstoffpumpe und Relaiskasten immer wieder durch

11 reading
29K views 57 replies 21 participants last post by  Qccrobbie83  
#1 ·
Ich habe einen 2011er Cadillac DTS und um die Feiertage letzten Jahres begann mein Kraftstoffpumpenrelais zu schmelzen. Nachdem ich das Relais etwa 3 Mal ausgetauscht hatte, recherchierte ich und tauschte die Kraftstoffpumpe und den Relaiskasten aus (nagelneu gekauft). Aber jetzt, ein paar Monate später, begann mein Kraftstoffpumpenrelais zu schmelzen. Ich konnte nach Hause zurückkehren. Und ich habe ein Ersatz-Kraftstoffpumpenrelais, aber ich weiß nicht, wie lange ich Zeit habe, bevor das Ersatz-Kraftstoffpumpenrelais überhitzt und durchbrennt. Ich bin mir nicht sicher, ob ich das Auto einfach loswerden oder ob es eine Lösung gibt.

#3 ·
Relaisausfall war ein häufiges Problem, die Ursache ist eine Kraftstoffpumpe, die übermäßige Ampere zieht, wodurch das Relais heiß wird und der Relais-/Sicherungsblock schmilzt. Ersetzen Sie die Kraftstoffpumpe im Tank und die Sicherungsblock-/Relaiszentralbaugruppe.
Aber das ist das Problem. Ich habe die Kraftstoffpumpe und den Sicherungskasten bereits ersetzt, aber das Relais der Pumpe schmilzt immer wieder. Was soll ich tun, wenn es nach dem Austausch dieser Teile weiter schmilzt?

#5 ·
Befördern Sie regelmäßig Passagiere auf der Rücksitzbank? Wenn ja, kann ein schwerer Passagier (oder eine regelmäßige Passagierbelegung auf der linken Rücksitzbank) Druck auf den Deckel des Sicherungskastens ausüben und das Relais seitlich verschieben. Es gab mehr Vorfälle dieser Art mit der Schwesterplattform Buick Lucerne, aber der DTS hatte einige der gleichen Probleme.

Es ist unwahrscheinlich, aber GM hatte ein technisches Bulletin zu genau diesem Problem bezüglich des Lucerne herausgegeben.

Es gibt ein Lucerne-Reparaturvideo auf YouTube, das dieses Problem behandelt --

#8 ·
Ich habe das eigentliche Problem herausgefunden. Anscheinend war es nicht mein Kraftstoffpumpenrelais. Mein Auto blieb wegen meines Kurbelwellenpositionssensors stehen. Vielen Dank an alle für eure Hilfe.
Hallo, also mein DT macht genau dasselbe. Ich habe die Pumpe und das Relais gewechselt. Ich glaube nicht, dass der Sicherungskasten schon kaputt ist. Wie auch immer, Sie sagten, dass es am Ende Ihr Kurbelwellensensor war. Können Sie mir erklären, warum oder wie sich das auf das Relais auswirkt? Oder ist es das nicht?

#9 ·
Kande, Willkommen bei CF !!!! Welches Baujahr hat der DTS?

Was genau sind Ihre Symptome beim Abwürgen? Während des Warmlaufs, der Fahrt, des Ausrollens, langsamer Kurven - wann?

Ein Ausfall des CKP (Kurbelwellenpositionssensor) verursacht zufälliges Abwürgen bei niedrigen Geschwindigkeiten mit sofortigem Neustart.

Lassen Sie das Auto in einem beliebigen Teileladen scannen und posten Sie die gefundenen Diagnosefehlercodes und deren Definitionen hier.

Verwenden Sie diesen Link, um Codes besser zu definieren -

#12 ·
Kande, Willkommen bei CF !!!! Welches Baujahr DTS?

Was genau sind Ihre Abwürgen-Symptome? Während des Warmlaufs, der Fahrt, des Ausrollens, langsamer Kurven - wann?

Ein CKP-Fehler (Kurbelwellenpositionssensor) verursacht zufälliges Abwürgen bei niedrigen Geschwindigkeiten mit sofortigem Neustart.

Lassen Sie das Auto in einem beliebigen Teileladen scannen und posten Sie die gefundenen Diagnosefehlercodes und deren Definitionen hier.

Verwenden Sie diesen Link, um Codes besser zu definieren -

Hallo, ich bin so froh, dieses Forum gefunden zu haben. Ich liebe meinen 2008er Cadillac DTS V8. Ich bin noch nicht ganz bereit, diesen Kerl aufzugeben. Ich bin vor ein paar Monaten nach Pensacola, Florida, gezogen und jeder, den ich hier getroffen habe, tut so, als wären Cadillacs eine andere Art von Autos. Sie kommentieren immer, viel Glück bei der Suche nach einem Mechaniker, der an Cadillacs arbeitet. Was mir komisch vorkommt. Ich glaube, ich rede einfach mit der falschen Art von Leuten. Lol. Ich meine, es ist eine Cadillac, um Himmels willen!
Wie auch immer, meine Pumpe ging kaputt. Da habe ich festgestellt, dass das Relais durchgebrannt war. Habe ein neues Relais gekauft und es ausprobiert. Nichts ist passiert. Ich denke, das zweite Relais ist durchgebrannt, weil die Pumpe ausgefallen war. Also bin ich hingegangen und habe die Pumpe ersetzt. Nichts ist passiert. Bis ich ein neues Relais einsetzte. Startete sofort. Jetzt brennen die Relais immer wieder durch. Ich vermute also, dass mein Kasten Dingens kaputt ist. Ich dachte zuerst nicht, dass es so ist, denn es gab keine Anzeichen von Schmelzen oder so. Aber jetzt merke ich, dass es länger hält, wenn das Relais nicht genau richtig angewinkelt ist und keinen Druck vom Sitz hat. Also muss ich diese, wie auch immer sie heißt, Box bestellen. Lol.

#15 ·
Ich wollte nur ein Update geben. Ich habe die Kraftstoffpumpe ausgetauscht. Außerdem habe ich den hinteren Sicherungskasten ersetzt. Dieser wird jetzt nicht mehr hergestellt, daher hat es eine Weile gedauert, einen zu finden. Er sprang sofort an! Juhu. Das war sehr aufregend. Obwohl ein neues Problem aufgetreten ist. Jetzt erhalte ich Systemwartungswarnungen. Für Dinge wie Traktionskontrolle, Bremsassistent und ich kann mich nicht an das andere erinnern.

#16 ·
Ich habe einen 2008er DTS Lux 2 mit 90.000 Meilen, der dasselbe tut. Relais durchgebrannt und Kasten geschmolzen. Also habe ich eine neue Ac Delco-Kraftstoffpumpe, einen neuen Sicherungs-/Relaiskasten und ein neues Relais eingebaut. Das ist ein Jahr her. Jetzt geht es wieder los. Gleiches Problem. Niemand sitzt auch auf der Rückbank. Ich bin ein OK-Hobbyschrauber, aber ratlos. Bitte helfen Sie!

#18 · (Edited)
Ich bin anderer Meinung. Meiner Erfahrung nach ist bei der 2008 DTS das Sicherungs-/Relaismodul selbst das Problem. Ich habe bei meinem Fahrzeug einen einfachen Bus-Secure-Bypass durchgeführt und hatte nie wieder ein Problem. Wenn ich von jemandem mit diesem Problem höre, gebe ich ihm die Informationen, damit er den Vorgang durchführen kann.
Kann ich diese Informationen bekommen?

#19 ·
Kann ich diese Info bekommen? 414-403-5334
Hallo, die Person, die Sie suchen, ist vor 17 Tagen beigetreten, und es sieht nicht so aus, als hätte sie sich seitdem wieder angemeldet. Aber wer weiß, vielleicht haben Sie ja Glück! Ich bin mir nicht sicher, ob es eine gute Idee ist, hier Ihre Telefonnummer zu posten. Ich bin mir nicht sicher warum, aber ich habe gesehen, dass Leute es nicht gut finden. Vielleicht können Sie das, was Sie suchen, finden, indem Sie die Archive durchsuchen. Ich habe viel zu diesem Thema gelesen. Viel Glück!

#20 ·
Einer der Gründe, warum Menschen es ablehnen, persönliche Kontaktinformationen zu posten, ist, dass diese riesige weltweite Website mit über 350.000 "Mitgliedern" von Spammer- und Betrüger-Abschaum befallen ist, der nur darauf wartet, einen großen Fisch an Land zu ziehen. Passiert jeden Tag.

Haben Sie schon einmal die typischen "E-Mail an meinen Cousin Joe unter www.scammer.love.com - er hat einen, den er Ihnen günstig verkaufen wird!" Beiträge gesehen? BINGO!

Am besten ist es, unsere "Konversationen" (Private Nachricht - PM) Funktion zu nutzen.

#21 ·
.......... und FWIW, viele der Ersatz-Kraftstoffpumpen-/Füllstandgeber-Baugruppen werden mit einem größeren elektrischen Anschluss und Kabel geliefert, das in den vorhandenen Kabelbaum gespleißt wird. Geringerer elektrischer Gesamtwiderstand. Denken Sie daran - diese Pumpe läuft jedes Mal, wenn der Motor eingeschaltet ist.

Beachten Sie den flachen 4-Blatt-Stecker im Gegensatz zum frühen quadratischen 4-Pin-Typ.

(DELPHI - ein Original und riesiges Teile-/Entwicklungszentrum für GM. DELPHI und Lord waren die Entwickler/Lizenzgeber für jedes MRC-System auf der Erde.)

#22 ·
2009 DTS Kraftstoffpumpenrelais durchgebrannt, hat einen Teil des Sicherungskastens geschmolzen. Meine Frau war unterwegs (sie konnte am Donnerstag, den 12. nicht fahren, musste am Freitag, den 13. fahren), jedenfalls bekam ich ein neues Relais und fuhr das Auto 2,5 Stunden nach Hause. Die Stromaufnahme der Pumpe betrug 10A. Neuen Sicherungskasten und Delphi-Kraftstoffpumpe eingebaut (laut Beitrag auf Rockauto zieht sie 10A, mit dem Hinweis (68) daneben (ist das Fahrenheit?). Strom an der neuen Pumpe gemessen, er liegt bei 12,5 und es sind heute etwa 40F draußen, falls das einen Unterschied macht. 20A-Stromkreis, aber die Verkabelung ist so winzig, ich weiß nicht, wie sie damit durchkommen...oder tun sie es doch. Das neue Sicherungskasten kam mit dem kürzeren Relais und ich bemerkte, dass das erste Ersatz-hohe Relais, das ich bekam, eine neue Teilenummer hatte. Leute sitzen selten auf dem Rücksitz, keine Anzeichen von Kontakt mit dem Sitz zum alten Sicherungskasten. Also, sind 12,5A zu hoch und könnte dieses ganze Problem auf ein zu kleines OEM-Relais zurückzuführen sein? Das Auto hat 108.000 Meilen auf dem Tacho.

#23 ·
2009 DTS Kraftstoffpumpenrelais durchgebrannt, hat einen Teil des Sicherungskastens geschmolzen. Meine Frau war unterwegs (sie konnte am Donnerstag, den 12. nicht fahren, musste am Freitag, den 13. fahren), jedenfalls bekam ich ein neues Relais und fuhr das Auto 2,5 Stunden nach Hause. Die Stromaufnahme der Pumpe betrug 10A. Neuen Sicherungskasten und Delphi-Kraftstoffpumpe eingebaut (laut Beitrag auf Rockauto zieht sie 10A, mit einem Hinweis von (68) daneben (ist das Fahrenheit?). Strom an der neuen Pumpe getestet, er liegt bei 12,5 und es sind heute etwa 40F draußen, wenn das einen Unterschied macht. 20A-Schaltung, aber die Verkabelung ist so winzig, ich weiß nicht, wie sie damit durchkommen...oder tun sie es.

Der neue Sicherungskasten wurde mit dem kürzeren Relais geliefert, und ich bemerkte, dass das erste Ersatz-hohe Relais, das ich bekam, eine neue Teilenummer hatte.

Leute sitzen selten auf der Rückbank, keine Anzeichen von Kontakt mit dem Sitz zum alten Sicherungskasten.

Also, sind 12,5A zu hoch und könnte dieses ganze Problem auf ein zu kleines OEM-Relais zurückzuführen sein? Das Auto hat 108.000 Meilen auf dem Tacho.
ich habe mein Relais außerhalb des Sicherungskastens verlegt. Relais können warm werden. Sobald der 12-V-Pin für das Relais warm wird (aufgrund der beengten Lage und der beengten Bedingungen), verformt er sich und ist keine feste Verbindung mehr. Schlechte Verbindung bedeutet erhöhte Wärme an der Verbindung. Und das geht so weiter, bis der Mist verkohlt.
Image

man kann das Loch neben der 10-Ampere-Sicherung sehen, das zerstört wurde. Nehmen Sie einen Draht und gehen Sie direkt vom 12-V-Haupteingang zum Sicherungskasten und direkt zu Ihrem Relais-12-V-Eingangspin. Machen Sie Schweineschwänze und gehen Sie von Ihrem Relais zu den jeweiligen Löchern im Sicherungskasten. Sichern Sie das Relais außerhalb des Kastens (schneiden Sie einen Schlitz in die Kunststoffabdeckung, damit die Schweineschwanzdrähte hindurchpassen).
Image

Image

Ja..Ich habe Lautsprecherkabel verwendet😂

#48 ·
ich habe mein Relais außerhalb des Sicherungskastens verlegt. Relais können warm werden. Sobald der 12-V-Pin für das Relais warm wird (aufgrund von beengtem Standort und beengten Bedingungen), verformt er sich und ist keine feste Verbindung mehr. Schlechte Verbindung bedeutet erhöhte Wärme an der Verbindung. Und das geht weiter, bis der Mist verkohlt. View attachment 647780
Sie können das Loch neben der 10-Ampere-Sicherung sehen, das zerstört wurde. Nehmen Sie einen Draht und gehen Sie direkt vom 12-V-Haupteingang zum Sicherungskasten und direkt zum 12-V-Eingangspin Ihres Relais. Machen Sie Kabelenden und gehen Sie von Ihrem Relais zu den jeweiligen Löchern im Sicherungskasten. Sichern Sie das Relais außerhalb des Kastens (schneiden Sie einen Schlitz in die Kunststoffabdeckung, damit die Kabelenden durchpassen).
View attachment 647781
View attachment 647782
Ja..Ich habe Lautsprecherkabel verwendet😂
Das^ bevor ich diesen Thread gefunden habe, habe ich meine Kraftstoffpumpe ausgetauscht, 09 Cadillac DTS, in der Annahme, dass sie das Relais immer wieder durchbrennen ließ (obwohl ich genau die gleichen Brandspuren am genau gleichen Anschluss wie auf Ihrem Bild hatte) und immer noch Relais durchgebrannt sind. Und das konnte man ziemlich schnell erkennen, denn wenn das Auto auch nur ein paar Minuten an war, war das Relais feuerheiß. Also habe ich das gefunden... habe sie genauso verdrahtet wie Sie es auf dem Bild getan haben, und voilà. Hatte sie heute Morgen ein paar Stunden in der Einfahrt laufen und nicht nur hat sie das Relais nicht durchgebrannt, sondern es war kaum warm. Sie, mein Herr, sind ein Genie. Mein nächster Schritt war der Austausch des gesamten Sicherungskastens, aber in meiner Gegend arbeitet niemand an Cadillacs, daher bin ich sehr dankbar, dass Sie dies gepostet haben, da es mir Hunderte, wenn nicht Tausende von Dollar an Reparaturkosten oder einfach nur für den Kauf eines neuen Fahrzeugs erspart hat, denn obwohl ich meinen DTS liebe, hat es definitiv etwas TLC gebraucht, um ihn am Laufen zu halten. Nochmals vielen Dank, und wenn jemand anderes einen Anschluss hat, der so aussieht, war die Verkabelung ein Kinderspiel, hat mich 20 Dollar für Spaten und Draht usw. gekostet und hat vielleicht nur 30 Minuten gedauert.

#25 ·
Vielen Dank

Ich denke, ich werde Ihren Plan befolgen.

Irgendwelche Gedanken dazu, dass die neue Delphi-Pumpe mehr Ampere zieht als für die sie ausgelegt ist, oder als die alte?

Nochmals vielen Dank
Und diese neue Pumpe scheint laut zu sein.

Kann sie jemand anderes leicht von innen im Auto hören? Ich erinnere mich nicht daran, die alte gehört zu haben, aber vielleicht nie bemerkt

Vielen Dank

#26 ·
Meine DELPHI-Ersatzpumpenbaugruppe (2014) ist absolut still (nun ja, vielleicht ein kaum hörbares Summen), außer wenn der Kraftstoffstand sehr niedrig ist. SCHLECHTE Idee, diese Autos gewohnheitsmäßig mit weniger als 1/4 Tankinhalt zu fahren.

Vibriert vielleicht ein un(akustisch)isolierter Pumpenteil gegen den Tank?

#27 ·
Meine DELPHI-Ersatzpumpenbaugruppe (2014) ist mucksmäuschenstill (naja, vielleicht ein kaum hörbares Summen) außer wenn der Kraftstoffstand sehr niedrig ist. SCHLECHTE Idee, diese Autos gewohnheitsmäßig mit weniger als 1/4 Tankinhalt zu fahren.

Vibriert vielleicht ein un(akustisch)isolierter Pumpenteil gegen den Tank?
Danke

es schien laut zu sein, bevor ich es zugemacht habe

verbunden mit der höheren Stromaufnahme, denke ich, schlechte Pumpe

letzten Sommer bekam ich einen schlechten Delphi für ein anderes Fahrzeug

Gehäuse war gerissen

Ich weiß die Hilfe zu schätzen

#32 ·
Gute Lektüre. Ich habe jetzt das gleiche Problem. Warte auf meine Pumpe. Sie sagten, sie sei morgen hier. Ich habe ein neues Relais eingebaut, das einen Start gehalten hat und zu einem anderen Parkplatz gefahren ist. Gestern Morgen gestartet, um mich aufzuwärmen, und es startete, aber ich ging raus und versuchte, es erneut zu starten, und es tat es nicht. Habe es mir noch nicht einmal angesehen, ich war sauer. Ich denke, ich werde das Relais wie im obigen Beitrag isolieren.

#33 ·
Ich fühle mit Ihnen. Sehr frustrierend. Ich bin ein Bauernkind, das Ingenieur wurde, viele Jahre für Caterpillar gearbeitet hat, und dieses System ist total unterentwickelt. Nach meinem schönen, aber unzuverlässigen 94er Concours habe ich auf Cadillacs verzichtet, aber 2016 war das Angebot für diesen hier zu gut, um es abzulehnen, und ich brauchte ein Auto. 2009 DTS, 18.000 Meilen für 5500 $ von einem älteren Familienfreund, der das Fahren aufgeben musste.

Wie auch immer, ich habe meine 2. neue Pumpe (der erste Ersatz war lauter als diese und zog 12,5 A) kürzlich überprüft und sie zieht immer noch 12 A, die Nennleistung beträgt 10. Ich hatte gehofft, dass sich die Pumpe "einläuft". Die Originalpumpe, bei der es am Ende nicht das Problem war, zog nur 10 A. Delphi-Ersatzteile verwendet. Delphi hat Qualitätsprobleme, aber alles, was ich lese, besagt, dass sie die zu verwendenden sind.

Es gab einen Thread über das Anbringen des Relais außerhalb des Sicherungskastens, was wahrscheinlich sehr helfen würde, ich habe es nur noch nicht getan. Ich schätze, ich bin ein langsamer Lerner... und zu beschäftigt, um mich ständig mit diesem Ding zu beschäftigen.

Das Relais wird nicht heiß. Mein neuer Sicherungskasten wurde mit dem kürzeren und ich hoffe, robusteren Relais geliefert.

Ich habe kein Vertrauen in dieses Auto, was eine Reise angeht. Habe gerade die Riemen bei 110.000 Meilen gewechselt. Sollte den Motor nicht anheben müssen, um einen Riemen zu wechseln. Der Wasserpumpenriemen begann sich entlang der Rillen zu trennen.

Der Motor beginnt, mehr Öl zu lecken. Er wurde abgedichtet, bevor ich ihn bei 12.000 Meilen bekam. Ich hoffe, es sind die Ventildeckel, aber im Moment ist Öl billiger, als daran zu arbeiten. Ich würde dieses Auto wirklich gerne loswerden und einen anderen RAM-Truck bekommen, aber die Zahlen stimmen im Moment nicht; das Auto ist nicht viel wert; 2500 $, denke ich.

Vor 60.000 Meilen Radlager vorne, Stoßdämpfer hinten, obere Federbeinstütze auf einer Seite usw. Mein 1997er Concorde mit 297.000 Meilen, er hatte ein paar Probleme auf dem Weg, aber ich habe noch nie ein Radlager eingebaut.

Scheinbar verbaut GM die billigsten Teile in seiner Flaggschiff-Linie.

Sollte dies einer Gruppe von Cadillac-Fans nicht sagen, zumal ich nicht vom Forum ausgeschlossen werden möchte und ein großer Fan der Autos von 1976 und älter bin, aber dies ist mein letzter Caddy.

Wenn also jemand jemanden kennt, der bereit ist, für einen immer noch gut aussehenden DTS zu viel zu bezahlen, lassen Sie es mich wissen, wir sollten uns unterhalten.

#34 ·
Der Wasserpumpenriemen begann sich entlang der Rillen zu trennen.
Haben Sie die Umlenkrolle des Wasserpumpenantriebsriemens gewechselt? Häufiges Ausfallteil bei ~75.000 Meilen. Es ist nicht erforderlich, den gesamten Spanner zu wechseln.

#36 ·
„Dreht sich super“ kann irreführend sein, da ein „gutes“ Umlenkrollenlager mit ausreichend Fett sich NICHT drehen wird – es wird „klebrig“ und zähflüssig sein, wenn es von Hand gedreht wird.

Neuer Spanner = neue Umlenkrolle - Gates/DAYCO